Quiz- und Spielenachmittag

8. November 2017 Musikkapelle Weer Aktuelles

Quiz- und Spielenachmittag in Weer

Am Samstag, den 30.9.2017 treffen sich JungmusikanntenInnen aus Weer und den umliegenden Gemeinden für eine Ausrückung der besonderen Art. Unser Jugendreferent Bernhard Graber hat verschiedene Geschicklichkeits- und Ratespiele vorbereitet, um den TeilnehmerInnen die Gelegenheit zu geben ihr Talent auch abseits der Musik unter Beweis stellen zu können.

Die sechs Stationen waren ausgehend vom Probelokal in Weer am Rande eines Spazierweges im Dorf angeordnet. Vom Dart-Werfen, über Torwand-Schießen, beim Angeln von Quizfragen, Zielwerfen in Instrumententrichter, Balancieren und einer besonderen Rutschbahn waren Geschicklichkeit, das richtige Gefühl und auch Wissen gefragt. Die TeilnehmerInnen lösten die Aufgaben mit Bravour und konnten dadurch die MusikanntenInnen-Jury der Musikkapelle Weer beeindrucken.

So ein Nachmittag voll Spiel und Spaß macht hungrig – aber auch daran hat unser Organisationsteam gedacht. Der Jugendreferent-Stellvertreter Roland Hollaus versorgte alle TeilnehmerInnen hervorragend mit Speis und Trank. So konnte unser Quiz- und Spielenachmittag gemütlich ausklingen.

Wir gratulieren allen JungmusikanntenInnen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Fotos gibt’s in der Galerie!